News

23. Berufe-Markt in Brandenburg a. d. Havel

An einem informativen Stand haben Felix Brenner (Projektingenieur) und Bernd Kurzmann (Dipl.-Ing., Standortleiter Brandenburg) Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und sonstigen Interessierten das breite Tätigkeitsfeld der SIMPEX Hydraulik-Gruppe präsentiert. Der Zulauf und das Interesse an technischen Berufen im Bereich Maschinenbau/Hydraulik war überwältigend! Nicht nur Praktika und Ausbildungsstellen waren gefragt, sondern es konnten auch Kooperationen mit Oberschulen angebahnt werden. Wir freuen uns auf motivierte Nachwuchskräfte in diesem spannenden, zukunftsorientierten Berufsfeld!

Schlauchmanagement an Fahrzeugen durch unseren Standort Eisenhüttenstadt

Aufgrund der ständigen Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge kann eine notwendige Kontrolle der Hydraulikschlauchleitungen bzw. ein Wechsel von veralteten Schläuchen schnell in Vergessenheit geraten.
Durch eine sehr gute und intensive Zusammenarbeit mit unserem Kunden konnten wir dies verhindern.
An diesem Container-Abroller mit Ladekran haben wir den Wechsel des kompletten Schlauchleitungspaketes (60 Stück Hydraulikschlauchleitungen) nach der DGUV Regel 113-020 erfolgreich durchgeführt.

3-Stufen-Pumpe, SIMPEX Hydraulik Wartung

Eindrucksvolle Geschwindigkeit bei Instandsetzung!

Für eine große 3fach Pumpe (250ccm/U+250ccm/U+125ccm/U) mit einer Antriebsleistung von 200kW, die in einer Umformpresse verwendet wird, ist es unseren Kollegen in der Neusser Werkstatt gelungen, die Instandsetzungszeit von 22 Wochen auf 6 Wochen zu reduzieren.
Jetzt kann unser Kunde, aus dem Bereich Automotive-Zulieferungen, mit der Aufholjagd bei den Lieferterminen loslegen.
Das Team #SIMPEX wünscht dabei viel Erfolg!